frau-schwarz-kleidung-brille

Hi, ich bin Elisa.

Als HR-Expertin unterstütze ich dich beim Bewerben oder bei deinem HR-Management. Ich setze mein Wissen für dich ein, damit du dich erfolgreich bewerben, deine Prozesse optimieren oder HR-Aufgaben sorglos abgeben kannst.

Blonder Wirbelwind

Als blonder Wirbelwind bin ich im Kanton Zug aufgewachsen. In meiner Kindheit durfte ich viel reisen, da mein Götti in Asien gelebt hat. So kam ich früh mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen in Kontakt. Damals – 1990 und etwas später war ich eine kleine Sensation in Asien mit meinen langen blonden Haaren und blauen Augen.

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung und mit wenig Berufserfahrung wurde ich im Alter von 21ig Mama von meinem ersten Sohn. 2009 und 2010 folgten zwei Jungs. Mir wurde schnell bewusst, dass ich weiter arbeiten möchte, auch mit Familie. Darum suchte ich schon bald wieder den Einstieg in die freie Marktwirtschaft.

Neben meinen Kindern und Familie habe ich diverse Weiterbildungen absolviert und viele Erfahrung in der internationalen Wirtschaft gesammelt. Durch meine private und berufliche Laufbahn habe ich viele Erfahrungen und Know-how gesammelt, welches ich dir in meinen Kursen und Angeboten zur Verfügung stellen möchte.

Seit 2018 arbeite ich, neben meinem Beruf als HR-Leiterin, als stellvertretende Kursleiterin und als Coach mit stellensuchenden Jugendlichen

2020 Erwachsenenbildung SVEB 1, Lernwerkstatt Olten
2019 CAS Global Mobility, ZHAW Winterthur
2018 PayRoll Specialist, NBW Zürich
2015 Eidg. Dipl. HR-Fachfrau, GET Zug
2014 Eidg. Dipl. Direktionsassistentin KBZ
2014 Personalassistentin, GET Zug
2008 CAS Paralegal, NDS, ZHAW Winterthur
2004 Kaufmännische Lehre EFZ, KBZ

2021 Leiterin HR und Mitglied der Unternehmensleitung in einem Software Engineering Unternehmen

Seit 2018 Erfahrung als Coach und Expertin im
Veränderungsprozess

Seit 2013 Personalverantwortliche in internationalen und
nationalen Unternehmen

Bis 2013 GL-Assistentin